Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation bitten wir um telefonische Terminabsprache

Beachten Sie bitte zudem, dass wir eine AU-Bescheinigung (Krankschreibung) bei leichten Atemwegsinfekten auch nach telefonischer Rücksprache für bis zu 7 Tage ausstellen können. Diese können Sie dann durch eine gesunde Person abholen lassen. Alle bestellten Rezepte, Überweisungen und AU-Formulare können wir Ihnen auch postalisch zustellen. Die Kosten übernehmen aktuell die Krankenkassen.

Weiterhin gilt:
Hatten Sie Kontakt mit einem COVID-19 erkrankten und/oder waren Sie in einem Risikogebiet und/oder haben Sie Sorge sich mit dem SARS-CoV-2 infiziert zuhaben, kommen sie in keinem Fall in unsere Praxis, sondern rufen uns an unter 02761-5282.
Außerhalb unserer Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an die 116117.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der hohen Nachfrage die Wartezeit bei Ihrem Anruf aktuell verlängert sein kann.

Kommen Sie in keinem Fall unangemeldet in unserer Praxis.

Rufen Sie an um einen Termin zu vereinbaren >>

Die Öffnungszeiten unserer
Olper Gemeinschaftspraxis

Termine aktuell nur nach Vereinbarung

Unsere telefonischen Erreichbarkeiten:

Termine in den Sprechstunden

aktuell nur nach telefonischer Vereinbarung.

Weiterhin gilt:
Außerhalb unserer Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an die 116117.

IHR Folgerezept –
Hier bequem Online Ordern

Rezepte für regelmäßig eingenommene und üblicherweise von uns verordnete Medikamente können online bestellt werden – für andere bitten wir Sie, Ihren Hausarzt zuvor zu konsultieren. Ihr online bestelltes Rezept können Sie am Folgetag zwischen 13:00 un 14:00Uhr am Notdienstschalter der alten Schwanen-Apotheke abholen. Wünschen Sie einen Versand per Post, bitten wir dies bei der Bestellung zu erwähnen.

Bitte füllen Sie alle Felder aus:

Ein weiteres Medikament eingeben >>

Überweisung zum Facharzt –
HIER bequem Online ORDERN

Überweisungen zum Facharzt können online bestellt werden. Sofern eine Rücksprache mit Ihrem Hausarzt erforderlich ist, kontaktieren wir Sie unter den im Formular anzugebenden Kontaktdaten für Rückfragen. Ihr online bestelltes Rezept können Sie am Folgetag zwischen 13:00 un 14:00Uhr am Notdienstschalter der alten Schwanen-Apotheke abholen. Wünschen Sie einen Versand per Post, bitten wir dies bei der Bestellung zu erwähnen.

Bitte füllen Sie alle Felder aus:

Eine weitere Überweisung eingeben >>

Patient Werden –
So funktioniert Es!

Einfach wechseln

Aktuell können wir aufgrund der zunehmenden COVID-19 Erkrankungen keine neuen Patienten aufnehmen.

für neue Patienten (PDF) >>

Umzug

Ohne Ihr Einverständnis geben wir keine Patientendaten an andere Hausarztpraxen weiter. Bei einem Umzug von unserer Praxis in eine andere Hausarztpraxis, fordern Sie deshalb bitte vergleichbare Unterlagen bei Ihrem zukünftigen Hausarzt an.

GUT BERATEN IN DEN URLAUB

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass reisemedizinische Beratungen aktuell nur eingeschränkt, telefonisch oder nach vorheriger Vereinbarung durchgeführt werden.

Senden Sie uns gerne die ausgefüllten Bögen an reisemedizin@praxisamimberg.de zurück und vereinbaren Sie einen (telefonischen) Termin.

Information Reisemedizinische Beratung (PDF) >>