Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der anhaltenden Pandemie mit dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) sind weiterhin Massnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung nötig. Besonders in unseren Praxisräumen möchten wir Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit vor einer Übertragung gewährleisten. Dazu haben wir unser bestehendes Hygienekonzept angepasst. Unsere weitläufigen Wartebereiche mit deutlich reduzierter Sitzplatzanzahl sorgen dafür, dass immer der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann. In allen Bereichen der Praxis erzeugen wir durch geöffenete Fenster für gute Belüftung. Zusätzlich wird unsere Raumluft kontinuierlich durch zwei leistungsstarke HEPA-14-Filteranlagen gereinigt. Zudem tragen alle unsere Mitarbeiter in allen Sprechstunden mindestens FFP2-Masken. Nach jeder Sprechstunde werden alle Oberflächen gründlich desinfiziert.

Bitte helfen Sie uns bei der Umsetzung unserer Hygienemassnahmen: Vereinbaren Sie immer telefonisch einen Termin, Halten Sie Abstand, Tragen Sie während des gesamten Aufenthaltes in unserer Praxis einen medizinischen Mund-Nase-Schutz oder eine FFP-2-Maske und desinfizieren Sie sich beim Betreten unserer Praxisräume die Hände.

Wir danken Ihnen fĂĽr Ihre Mithilfe!

CORONA-Tests

Im Rahmen der aktuellen Testverordnung des Landes NRW dürfen Sie sich einmal pro Woche kostenlos mit einem Schnelltest auf das neue Coronavirus testen lassen. Diese führen wir in unserer Praxis täglich durch.

Wir testen Sie ausserdem beim Vorliegen von Symptomen, Kontakt mit Infizierten, Warnungen durch die App und weiteren Anlässen auf das Corliegen einer Coronavirusinfektion.

Weitere Informationen zuTestungen, KostenĂĽbernahme und Terminvereinbarungen finden Sie hier:

Wir führen in unserer Praxis regelmässig Impfungen gegen das Coronavirus durch. Dies betrifft sowohl Erst- und Zweitimpfungen, so wie ab dem 01.09.2021 auch Auffrischimpfungen für besondere Personengruppen.

Symptome

Die Symptome einer Coronavirus-Infektion sind oft nicht von anderen Atemwegsinfektionen zu unterscheiden.

Zu ihnen zählen Schnupfen, Husten, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Verlust des Geruchs- und/oder Geschmackssinnes und manchmal auch Durchfall.

Leiden Sie unter möglichen Symptomen einer Coronavirus-Infektion?
Dann testen wir Sie gerne im Rahmen unserer Infektsprechstunden.

Vereinbaren Sie hierzu bitte telefonisch einen Termin