Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der anhaltenden Pandemie mit dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) sind weiterhin Massnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung nötig. Besonders in unseren PraxisrĂ€umen möchten wir Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit vor einer Übertragung gewĂ€hrleisten. Dazu haben wir unser bestehendes Hygienekonzept angepasst. Unsere weitlĂ€ufigen Wartebereiche mit deutlich reduzierter Sitzplatzanzahl sorgen dafĂŒr, dass immer der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann. In allen Bereichen der Praxis erzeugen wir durch geöffenete Fenster fĂŒr gute BelĂŒftung. ZusĂ€tzlich wird unsere Raumluft kontinuierlich durch zwei leistungsstarke HEPA-14-Filteranlagen gereinigt. Zudem tragen alle unsere Mitarbeiter in allen Sprechstunden mindestens FFP2-Masken. Nach jeder Sprechstunde werden alle OberflĂ€chen grĂŒndlich desinfiziert.

Bitte helfen Sie uns bei der Umsetzung unserer Hygienemassnahmen: Vereinbaren Sie immer telefonisch einen Termin, Halten Sie Abstand, Tragen Sie wÀhrend des gesamten Aufenthaltes in unserer Praxis einen medizinischen Mund-Nase-Schutz oder eine FFP-2-Maske und desinfizieren Sie sich beim Betreten unserer PraxisrÀume die HÀnde.

Wir danken Ihnen fĂŒr Ihre Mithilfe!

CORONA-Tests

Wir fĂŒhren tĂ€glich Tests auf das neue Coronavirus in unserer Praxis durch.

Bei der DurchfĂŒhrung von Testungen beim Vorliegen von Symptomen, Kontakt mit Infizierten, Warnungen durch die App und weiteren AnlĂ€ssen entscheiden wir nach den Vorgaben des Bundesministeriums fĂŒr Gesundheit.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Wir fĂŒhren in unserer Praxis regelmĂ€ssig Impfungen gegen das Coronavirus durch. Dies betrifft sowohl Erst- und Zweitimpfungen, so wie ab dem 01.09.2021 auch Auffrischimpfungen fĂŒr besondere Personengruppen.

Symptome

Die Symptome einer Coronavirus-Infektion sind oft nicht von anderen Atemwegsinfektionen zu unterscheiden.

Zu ihnen zÀhlen Schnupfen, Husten, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Verlust des Geruchs- und/oder Geschmackssinnes und manchmal auch Durchfall.

Leiden Sie unter möglichen Symptomen einer Coronavirus-Infektion?
Rufen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie individuell ĂŒber die weiteren Schritte.